Sortenübersicht Winterweizen

LG OPTIMIST - Vielversprechende neue Sorte!

#Weizen: Als Vermehrungsbetrieb für Getreide sind wir immer auf der Suche nach neuen, vielversprechenden Sorten. Und LG-Weizensorten haben bei uns in den letzten Jahren immer gut funktioniert. Dieses Vertrauen haben wir auch in LG OPTIMIST. Als Qualitätsweizen mit einem guten Resistenzpaket, besonders gegenüber Ährenfusarium, macht die Sorte einen guten Eindruck.

Karsten Lutze, Landwirtschaft Körner GmbH & Co. Betriebs KG, 99998 Körner

LG CHARACTER - Qualität & Ertrag, die stimmen!

#Weizen: In unserem Betrieb werden auf knapp 500 ha Getreide angebaut. Da ist es wichtig, eine Sorte mit einer unkomplizierten Bestandesführung und breiter Standorteignung im Portfolio zu haben. Daher setzen wir auf LG CHARACTER. Die Sorte kombiniert Saatzeittoleranz, eine gute Gesundheit und gute RP-Werte und passt genau in unseren Betrieb.

Franz Wilhelm Schröder, Agrar GmbH & Co. KG Basedow, 17139 Basedow

INFORMER - Ertragsstark, zuverlässig und unkompliziert!

#Weizen: Als Blattfruchtweizen nach frühen Rüben und Winterraps hat INFORMER bei uns voll überzeugt. Ein gesundes Sortenprofil, stabile Erträge und die Möglichkeit, eine Fungizidmaßnahme zu reduzieren, sprechen für sich. INFORMER verfügt über einen großen Blattapparat, was besonders bei der Unkrautunterdrückung nützlich sein kann.

Andreas Scheffrahn, Dejosch Agrar GbR, 38312 Cramme