Wir leben Vielfalt!

Jeder Mensch ist anders. Gerade das macht uns besonders und wertvoll. Die Vielfältigkeit ist unsere Stärke, sowohl national mit unseren Mitarbeitern in Deutschland als auch international mit unseren Partnerländern Dänemark und Polen sowie unserem Mutterkonzern in Frankreich. Wertschätzung und ein respektvolles Miteinander sind für uns eine Selbstverständlichkeit und fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Die Dimensionen unserer Vielfalt

Wir respektieren jede Person unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Es ist nicht wichtig woher jemand kommt, sondern welche Erfahrungen, Fähigkeiten und Fertigkeiten er mitbringt.

Der Mensch im Fokus

Wir nehmen Rücksicht auf die individuellen Bedürfnisse unserer MitarbeiterInnen, gerade wenn es darum geht, eine Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu schaffen. Wir begrüßen es, wenn beispielsweise auch Männer ihre Möglichkeit auf Elternzeit wahrnehmen. Eine Vielzahl unserer MitarbeiterInnen sind in der Landwirtschaft tätig für die flexible Arbeitszeiten eine Notwendigkeit sind, auch das unterstützen wir. Wichtig für uns ist ebenfalls die Aus- und Weiterbildung. Jährlich geben wir Praktikanten und Praktikantinnen aus dem In- und Ausland auf den Zuchtstationen die Chance Erfahrungen zu sammeln, sowohl thematisch als auch interkulturell. Jährlich neue Auszubildende sind für uns eine Investition in die Zukunft. Auch unsere langjährigen MitarbeiterInnen, die viel Know-how in unserem Bereich aufbauen konnten, fördern wir mit Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene.

In der Zusammenarbeit liegt unsere Stärke

Durch die Zusammenarbeit in gleichberechtigten Teams lernen wir alle voneinander und schauen über den Tellerrand hinaus. Für uns ist es gerade wichtig unterschiedliche Generationen, Kulturen und Erfahrungen zusammenzubringen, denn nur dann können Projekte ganzheitlich betrachtet und zum Erfolg geführt werden.

Vielfalt bei LG für einen gemeinsamen Erfolg - schematische Darstellung

Unsere Umwelt liegt uns am Herzen!

Wir unterstützen den Klimaschutz, indem wir klimaneutral drucken. Wir unterstützen anerkannte Klimaschutzprojekte über Climate Partner.