Zu Gast bei LG - LG Feldtag beim Züchter in Rosenthal

Die Anforderungen an die Züchtung in der Landwirtschaft werden immer umfangreicher. Ertrag alleine reicht nicht mehr aus, denn durch wegfallende Alternativen im Pflanzenschutz wird auch der Ruf nach gesunden, stabilen und resistenten Sorten immer lauter.

Züchtung ist daher vielfältig, spannend und hoch komplex. Am 13. Juni 2019 hatte LG zu diesem Thema die Türen geöffnet  und mit der Züchtung in Rosenthal bei Peine in Niedersachsen spannende Einblicke in die tägliche Arbeit rund um die Kulturen Raps und Getreide ermöglicht.

In einer groß angelegten Demonstrationsfläche waren neben den neuesten Sorten und spannenden Resistenz- und Pflanzenschutzversuchen auch die spezielle Agrartechnik präsentiert, die in der Züchtung erforderlich ist.

Einen Rückblick zur Veranstaltung finden Sie im LG Blog.

Videoplaylist - LG sieht's Locker #LGseedsLocker

Für mancherlei Spaß sind unsere Kollegen zu haben, und sie freuen sich schon auf den Feldtag.