Heinrich Theis

Maisbesichtigung in der Vorderröhn

15.08.2018

Die Maisernte hat vielerorts begonnen oder ist sogar schon abgeschlossen. Wer jetzt in der Ernte ist, der wird keine Zeit investieren können für Maisfeldtage, und andernorts werden Maisfeldtage gar nicht erst stattfinden (können), weil der Mais schlichtweg zuvor gehäckselt werden muss.

Deshalb ein großes Dankeschön an Albert Leipold und Familie in 36157 Ebersburg, dass wir hier einen Maisfeldtag am 14.08. durchführen konnten.

In einer kurzen Sortenvorstellung gehen wir hier auf vier Sorten speziell ein, die insbesondere in der Vorderröhn gut passen und nächstes Jahr in die engere Sortenwahl kommen sollten.

Für die stellenweise suboptimale Ton-Qualität bitten wir um Entschuldigung - da hat der Wind die "Bordmittel" für unsere spontane Video-Aufnahme per Smartphone doch etwas überfordert.