Christian Thul

Gräserbegehung in Milte mit Raiffeisen Ostmünsterland

21.03.2018
0

Heute fand im Kreis Warendorf im Ort Milte die zweite Gräserbegehung in Zusammenarbeit mit der Raiffeisen Ostmünsterland statt. Mit gut 20 interessierten Landwirten und Mitarbeitern der Genossenschaft wurden verschiedene Praxis Grünlandflächen für die Milchviehaltung sowie eine Pferdeweide besichtigt.

Themen: Bestandsbeurteilung, Gräserarten, Grünlandpflege, Düngung

In sehr interessierter Atmosphäre diskutierten die Landwirte mit dem Verkaufsberater Christian Thul die Themen Pflege, Massnahmen, Düngung, Gräserarten und Vorteile der Revital Dauergrünlandmischungen. Ergänzend dazu wurden

  • ein Grünlandstriegel
  • eine Wiesenschleppe
  • eine Schlitzdrille
  • und ein Güllefass mit exakter Verteiltechnik samt Schleppschuh vorgestellt.

Das ganze Programm wurde mit Besichtigung einer Greeningfläche und der Demonstration des Grünlandstriegels auf der Pferdeweide abgerundet. Bei einer anschließend gemütlichen Mittagsrunde wurde die sehr schöne und spannende Veranstaltung mit der Verlosung einer LG Axt beendet.

Die Veranstaltung fand dermaßen guten Anklang, dass seitens der Genossenschaft noch ein weiterer Termin in der nächsten Woche geplant wird.