Wer ist eigentlich Lorenz Güllrich?

LG geht neue Wege in der Kommunikation und setzt dabei auf Lorenz Güllrich. Hinter diesem Namen verbirgt sich ein fiktiver Landwirt, der die Agrar-Welt mit anderen Augen sieht und das auch kundtut. Seine ganz eigene Sicht auf die Landwirtschaft und deren Themen machen viele komplexe Sachverhalte mit einem Mal viel anschaulicher und verständlicher.

Wenn dann noch wie bei Lorenz Güllrich Humor und Schlagfertigkeit dazu kommt, macht es plötzlich Spaß, zuzusehen und zuzuhören – auch wenn es sehr fachliche Themen sind wie das Wasserrübenvergilbungsvirus im Raps. Vieles ist zum Virus im Raps schon gesagt und geschrieben worden, aber niemand bringt es so gut und sympathisch auf den Punkt wie Lorenz Güllrich.

Wer also Lorenz Güllrich sehen und kennen lernen möchte, klickt auf www.LGseeds.de/lorenzguellrich. Die erste Episode über das Wasserrübenvergilbungsvirus, seine Verbreitung und die Lösungsansätze gegen Ertragsverlust ist seit Mitte April online.

Weitere Episoden werden folgen.

Maisaussaat - Bodentemperatur und -feuchte im Blick behalten

Das Deutschen Maiskomitee empfiehlt - gestützt auf Wetterprognose des Deutschen...

mehr
Fünf neue Getreidesorten für LG

Der Erfolgskurs von LG im Getreide setzt sich fort. Gleich fünf neue...

mehr
Drei neue LG Maissorten für LG zugelassen

Edemissen - Februar 2019: Das BSA hat drei neue Maissorten von LG zugelassen....

mehr
LG mit virusresistenten Rapssorten auf dem Vormarsch

LG setzt den erfolgreichen Kurs in der Rapszüchtung fort. Drei weitere...

mehr
Landwirte können Maisbestände im Frühstadium absichern

Im Maisanbau ist gerade das Frühstadium der Pflanzen besonders gefährdet. So...

mehr