B2B-Webisode Lorenz Güllrich für Limagrain – German Design Award Winner 2020

German Design Award 2020

German Design Award Winner 2020 - Limagrain @lgseeds.de in der Kategorie „AUDIOVISUAL“. Jurybegründung: „Die Spots sind witzig produziert und mit dem fiktiven Bauern und seiner locker-flapsigen Art super besetzt, wobei die Sympathiewerte synergetisch praktisch reibungslos auf die Marke und ihre Produkte übergehen.“
...
Projekt: Webisodes sind ein B2C-Tool für Infotainment und Kundenbindung – und dank uns jetzt auch im B2B-Segment: Für den Saatguthersteller LG Seeds entwickelten wir mit Lorenz Güllrich einen fiktiven Landwirt, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Die Pilot-Episode thematisierte die Raps-Krankheit TuYV und die wahren Schuldigen: die Grünen – die grüne Pfirsichblattlaus, um genau zu sein … Drei Webisodes wurden produziert und Lorenz Güllrichs knorrige Art kam bei der Zielgruppe bestens an.
...
Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. In diesem Jahr wurden mehr als 5.000 Projekte eingereicht. Die große internationale Resonanz des German Design Award wird durch die Teilnehmerzahlen untermauert: Der Anteil internationaler Einreichungen lag bei rund 55%. Die Jury des German Design Award 2020 setzt sich aus Designkennern aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie zusammen. Alle Jurymitglieder sind anerkannte Kapazitäten auf ihren Gebieten.
...
#germandesignaward #germandesignaward2020 #lgseeds #lgseedsde #Limagrain #ratfürformgebung

Gewinner des German Design Award mit Lorenz Güllrich