Carl-Willem Kohrs
Carl-Willem Kohrs

Bergen-Belsen (NI)
ALGARVE –Ertragreich und gesund! 
Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal ALGARVE angebaut, weil uns die Kombination aus Kornertrag, Ölgehalt und Gesundheit angesprochen hat. Bei uns in der Heide müssen die Sorten zudem standfest und robust sein. Bisher macht ALGARVE einen sehr guten Eindruck und scheint gut in unsere Region zu passen.

Mehr erfahren über ALGARVE

Kevin Wagner
Kevin Wagner

Schöneck (HE)
ALGARVE –Ertragreich und gesund! 
In unserem Betrieb spielt der Rapsanbau eine wichtige Rolle. Auf Grund der engen Fruchtfolge haben wir uns daher für die sehr Verticillium-gesunde Sorte ALGARVE entschieden. Auch in allen anderen Merkmalen wie Ertrag, Ölgehalt und Standfestigkeit konnte ALGARVE im Anbauversuch 2019 voll überzeugen. Daher werden wir die Sorte wieder in den Anbau nehmen und können ALGARVE bestens empfehlen.

Mehr erfahren über ALGARVE

Wählen Sie Ihren Verkaufsberater