Lorenz Güllrich - meinungsstarker LG Experte

Episode4 - #EineSorgeWeniger mit LG ARCHITECT im Raps

In Episode 4 setzt sich Lorenz Güllrich mit Raps und Wellness auseinander. Und ja - er zeigt die Vorteile von Raps und LG ARCHITECT klar auf:

  • Vorteile für den Boden
  • für den Verbraucher
  • und auch für den Landwirt.

Dass Lorenz Güllrich bei diesem #EineSorgeWeniger-Paket etwas übermütig auch den Erntetag sehr gelassen angeht ist verständlich, ruft dann aber doch den LG Marketingleiter auf den Plan, der die Ernte von LG ARCHITECT natürlich in trockenen Tüchern wissen will.

Episode3 - Mit Weizen machen wir Sie alle satt

In Episode3 geht es rund um Weizen. Lorenz Güllrich ist mit "Vaddern" am Weizen Drillen und sinniert vom "Undertaker" bis hin zum Waschmittel und zum Lippenstift seiner Freundin.

Eines ist für ihn jedenfalls klar: Mit Weizen machen wir alle satt, und Lorenz setzt dabei auf LG INITIAL.

 

Zu LG Initial und den LG Weizen Topsorten nachlesen

Episode2 - LG starcover im Mais

LG starcover stimuliert Wachstum

Die Wachstums-Stimulanz starcover ist ein natürlicher Impfschutz für mehr Ertragssicherheit und neue Ertragspotenziale!

Sie führt zu:

  • Stärkerem Wurzelwachstum, insbesondere der Feinwurzeln
  • Verbesserter Nährstoffaufnahme
  • Erhöhter Stressresistenz der Pflanzen
  • Möglichem Mehr-Ertrag

Mehr Informationen zu LG starcover

Episode1 - die Bedeutung des Wasserrübenvergilbungsvirus im Raps

Schuld sind die Grünen.*

* Schuld sind die Grünen - damit meint Lorenz Güllrich die "Grüne Pfirsichblattlaus" als Vektor für das Wasserrübenvergilbungsvirus. Aber dafür gibt es ja inzwischen eine Lösung.

Mehr Infos zu Raps Wasserrübenvergilbungsvirus (TuYV)

Wie wird das Wasserrübenvergilbungsvirus (TuYV) übertragen?

Mehr Hintergrund-Informationen zum Wasserrübenvergilbungsvirus und dessen Bedeutung im Raps können Sie hier nachlesen.

LG Raps TuYV Monitoring 2017

In einem umfangreichen Montitoring haben wir - in Zusammenarbeit mit dem Julius Kühn-Institut - das Auftreten des Virus 2017 untersucht. 2017 war nahezu flächendeckend Befall zu beobachten.

Im Dezember 2017 wurden vom BSA für LG drei neue Rapssorten zugelassen - allesamt mit TuYV Resistenz. Aktuell hat nur LG in Deutschland zugelassene Sorten mit Resistenz im Portfolio. Seitens LG sind wir der festen Überzeugung, dass sich diese Resistenz über kurz oder lang als Standard-Absicherung etablieren wird. Unsere Top-Empfehlung: LG ARCHITECT

 

Schuld sind die Grünen*

* Schuld sind die Grünen - damit meint Lorenz Güllrich die "Grüne Pfirsichblattlaus" als Vektor für das Wasserrübenvergilbungsvirus. Aber dafür gibt es ja inzwischen eine Lösung.

Postkarte bestellen:

Gefällt Ihnen das Motiv der Postkarte - dann bestellen Sie gerne per Mail (LG@Limagrain.de)

B2B-Webisode Lorenz Güllrich - Limagrain ist damit German Design Award Winner 2020

Begründung der Jury (Kategorie Audiovisual): "Die Spots sind witzig produziert und mit dem fiktiven Bauern und seiner locker-flapsigen Art super besetzt, wobei die Sympathiewerte synergetisch praktisch reibungslos auf die Marke und ihre Produkte übergehen."

Auf den Bildern seht ihr Kollegen vom LG Marketing Team, vom Team Kochstraße und den LG Verfechter Lorenz Güllrich. Ja, der Gewinn des Awards freut uns natürlich.