DLG Feldtage - Blick auf den LG Stand 2022

DLG Feldtage 2022 - Impressionen

Versuchsgut Kirschgartshausen, Mannheim (BW)

 

Das waren sie, die DLG-Feldtage 2022 unter dem Leitthema "Mein Pflanzenbau. Meine Zukunftvom 14.06.-16.06.2022 in Mannheim Versuchsgut Kirschgartshausen.

Vielen Dank allen Besuchern am Stand VG53 - es hat uns sehr gefreut nach so langer Pause bei den DLG-Feldtagen wieder dabei sein zu können, und wir freuen uns schon auf die DLG-Feldtage 2024 in Erwitte/Lippstadt.

Das waren Schwerpunktthemen 2022:

  • Limagrain Europe ist Europas größter Winterraps Züchter
  • AMBASSADOR ist die meist angebaute Rapssorte Deutschlands
  • Aktuelle Neuzulassungen Raps (LG ADONIS als Korn- und Ölertragssieger der Wertprüfung)
  • Aktuelle Neuzulassungen Wintergerste (WINNIE, LG CAIMAN)
  • vorzügliche Stickstoff-Ausnutzung: GPD im Weizen, N-FLEX im Raps
  • neue Resistenzen (Verticillium im Raps, BYDV in der Gerste)