Zu Besuch beim Limagrain Landwirt in Frankreich

Klaus Ahrens
Vor 3 Monaten

Im Rahmen eines Besuches in der Zentrale von Limagrain in Frankreich traf ich unter anderem den Landwirt Laurent Thivat. Laurent ist überzeugter Partner von Limagrain, sitzt im Management Board der Limagrain Genossenschaft und betreibt auf seinem Betrieb ausschließlich Saatgutproduktion. Schon sein Vater war Gesellschafter und Produzent für Limagrain und Laurent führt diese Tradition gerne fort.

Sehr spannend: die Landwirte in der Auvergne arbeiten sehr eng mit Limagrain zusammen. So war Laurent ein Anwender der ersten Stunde für Limagrain Precision Farming Angebote. Dabei geht es nicht nur um teilflächenspezifische Aussaat, sondern um Bodenanalysen, Adaption von klimatischen Bedingungen auf den Anbau und vieles mehr.

So können in enger Zusammenarbeit mit Landwirten neue Technologien getestet und entwickelt werden, die wir hoffentlich auch bald in Deutschland nutzen können. Wir freuen uns darauf.

Zurück

Verkaufsberater

Wählen Sie Ihren Verkaufsberater

Wählen Sie Ihren
Verkaufsberater