Aussaat Raps-Beizversuch

Andreas Rahlves
Vor 3 Monaten

Gestern wurde auf einem Standort in der Nähe von Sehnde einer unserer Raps-Beizversuche ausgesät. Die Aussaatbedingungen waren trocken aber gut. Trotzdem hoffen wir auf den ein oder anderen Regenschauer in den nächsten Tagen.

Hauptaugenmerk des Versuches ist unsere Wachstumsstimulanz starcover, die bereits im Mais verfügbar ist und die wir in Zukunft auch für den Raps anbieten wollen.

Die Gründe dafür liegen klar auf der Hand: starcover führt zu stärkerem Wurzelwachstum, einer verbesserten Nährstoffaufnahme und einer erhöhten Stressresistenz der Pflanzen.

Weitere Informationen zu starcover sind zu finden unter www.lgseeds.de/starcover/

Vielen Dank an Fabian Lehrke von der Lehrke KG für die Durchführung des Versuches.

Und was macht eure Rapsaussaat? #LG

Zurück