DLG Feldtage - Rückblick


Ausblick: Die DLG Feldtage 2016 finden in Hassfurt statt

24.06.2014

Feldtage sind ein Schaufenster dessen, was die Züchtung über Jahre erarbeitet hat.

Bei "die-Pflanzenzuechter.de" war dieser Tage auf Facebook zu lesen: "Aus und vorbei", die DLG Feldtage sind viel zu schnell vorbei:

Das stimmt, 3 Tage sind im Nachhinein schnell vorbei gegangen, und doch gab es viel zu sehen und zu erleben. Feldtage sind ja generell "nur" ein Schaufenster dessen, was die Züchtung über Jahre erarbeitet hat. Und auf dem Stand von LG gab es viele interessante Themenblöcke zu sehen und zu diskutieren.

Unser Produktmanager Raps, Wolfgang Lueders, führte interessierten Besuchern das Prinzip der Messung von Schotenplatzfestigkeit vor, während Stefan Niklas, Produktmanager Getreide, zu allen Fragen im Bereich Getreide Rede und Antwort stand.

Der Stand selbst war in diesem Jahr von der roten LG-Farbe dominiert, und in großen Tafeln waren die "Schwerpunkt"-Sorten im Bereich Raps und Getreide schnell zu identifizieren.

Hier ein Blick auf das neu gestaltete Zelt mit neuem roten LG-Turm, der schon von Weitem sichtbar war.

Während sich die Einen augenscheinlich blendend unterhielten,

nutzen Andere die Gelegenheit sich Einzelheiten genauer anzuschauen und fotografisch festzuhalten.

Die wichtigen aktuellen Sorten und Neuzulassungen waren anhand der großen Beschilderung schnell ausgemacht. Das erleichtere die Orientierung.

Natürlich waren auch altbewährte Sorten und Zulassungskandidaten auf den Flächen zu sehen.

Einen Einblick in das Sortiment zu den DLG Feldtage gab auch unser Vertriebsleiter Raps und Getreide, Herr Fred Heilshorn. Im Interview mit agrarheute gab er einen Überblick zum Stand und zum aktuellen Produktsortiment.

Wer ist eigentlich Lorenz Güllrich?

LG geht neue Wege in der Kommunikation und setzt dabei auf Lorenz Güllrich....

mehr
Brandneu - Die LG Rapszeitung

Aktuelle News und alles Wichtige rund um Raps – in der aktuellen Ausgabe 01/2018...

mehr
4x neue Getreidesorten für LG zugelassen

Vier neue Getreidesorten vom Bundessortenamt für LG zugelassen. Drei...

mehr
Zwei Neuzulassungen im Mais für LG

Edemissen, 15.02.2017: Zwei neue LG Hybriden wurden diese Woche durch das BSA...

mehr
Drei neue Rapssorten von LG zugelassen

Bei den Raps-Zulassungsverhandlungen 2017 im Bundessortenamt konnten die...

mehr