Der erste Online-Feldtag mit LG

Edemissen – Der September ist traditionell dem Mais gewidmet. In allen Regionen finden Mais-feldtage statt, damit die Landwirte sich ein Bild von den Sorten machen können, bevor geerntet wird. LG bietet jetzt den ersten Online-Feldtag für alle an, die sich die Sorten von zuhause aus anschauen wollen.

Diese Online-Lösung stellt eine Alternative zum klassischen Feldtag dar und richtet sich an all die Landwirte, die keine klassischen Maisveranstaltungen besuchen konnten. Wie auf dem Feld reihen sich auch online alle Sorten nebeneinander auf und werden in kurzen kompakten Videos von LG-Mitarbeitern vorgestellt. Ist eine relevante Sorte für den Landwirt dabei, kann dieser sich die Sorte merken und später weitere Informationen oder einen Besuch des LG Verkaufsberaters anfordern.

 

„Der Online-Feldtag wird den klassischen Feldtag nicht ablösen“, verdeutlicht Klaus Ahrens, Marketingleiter bei LG. „Aber wir stellen fest, dass dem einen oder anderen Landwirt die Zeit für den Besuch von Veranstaltungen fehlt. Oder er würde bei einzelnen Sorten gerne länger verweilen und mehr erfahren. Das ist vor Ort schwierig, kann aber jetzt zuhause nachgeholt werden.“ 

 

Auch vor klassischen Feldtagen macht die Digitalisierung nicht Halt. So bietet LG eine Online Lösung auch für herkömmliche Feldtage, um dem Landwirt die Möglichkeit zu bieten, seine Eindrücke von den Sorten vor Ort schnell zu strukturieren und zusammenzufassen. Ein Wunsch, der laut Klaus Ahrens von Landwirten an LG herangetragen wurde.

 

 

„Der persönliche Kontakt ist uns sehr wichtig. Daran wird sich nichts ändern. Digitale Lösungen können aber zusätzlichen Nutzen bringen. Daher sind sie im Mix mit klassischen Angeboten für uns so interessant“, so Klaus Ahrens abschließend.

 

Die Feldtags-App mit dem Online-Feldtag starten

 

 

Maisaussaat - Bodentemperatur und -feuchte im Blick behalten

Das Deutschen Maiskomitee empfiehlt - gestützt auf Wetterprognose des Deutschen...

mehr
Fünf neue Getreidesorten für LG

Der Erfolgskurs von LG im Getreide setzt sich fort. Gleich fünf neue...

mehr
Drei neue LG Maissorten für LG zugelassen

Edemissen - Februar 2019: Das BSA hat drei neue Maissorten von LG zugelassen....

mehr
LG mit virusresistenten Rapssorten auf dem Vormarsch

LG setzt den erfolgreichen Kurs in der Rapszüchtung fort. Drei weitere...

mehr
Landwirte können Maisbestände im Frühstadium absichern

Im Maisanbau ist gerade das Frühstadium der Pflanzen besonders gefährdet. So...

mehr