Triticale Ähren

Wintertriticale Sorten von LG

RAMDAM Wintertriticale - ertragsstark und trockentolerant

RAMDAM - unverwüstlich!

Agronomische Eigenschaften

  • Frühes Ährenschieben
  • Langstrohig mit angepasster Standfestigkeit

Resistenz und Sicherheit

  • Herausragende Resistenz gegenüber Braunrost BSA-Bestnote 1!
  • Gute Resistenz gegenüber Mehltau, Gelbrost und Blattseptoria

Ertragsleistung

  • Herausragende Kornerträge seit vielen Jahren

    Empfehlung

    • Auch für Sandböden geeignet
    • Zusatzeignung GPS dank hoher Trockenmasseerträge
    • Auch für den Ökolandbau geeignet
    • Zum Anbau in Schleswig-Holstein, Niedersachsen regional, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern regional und in Ostdeutschland auf D-Süd- und V-Standorten offiziell empfohlen

    RAMDAM - Langstrohig und trockentolerant!

    #Triticale: Auf unseren leichten Böden kann fehlender Niederschlag schon einmal kritisch für den Getreideanbau sein. Daher setzen wir auf bewährte Sorten wie RAMDAM. Dank ihrer Robustheit bringt die Sorte ihren Ertrag auch unter schwierigen Bedingungen, was uns die Anbauentscheidung leicht gemacht hat.

    Cord Leiffer, 29229 Celle