Sortenübersicht Wintergerste


WINNIE - Hohe Hektolitergewichte auch in kritischen Jahren.

#Wintergerste: WINNIE wird in diesem Jahr zum ersten Mal in unserem Betrieb angebaut. Für 2100 Rinder benötigen wir Stroh und Korn in ausreichender Menge. Daher hat uns WINNIE gleich angesprochen. Das tolle Resistenzprofil in Kombination mit der Winterhärte machen die Sorte für uns rund. Zudem konnte WINNIE im LSV gute Ergebnisse liefern, was uns letztendlich überzeugt hat.

Christian Schumann, Sächsische Milcherzeugergenossenschaft Quersa e.G., 01561 Lampertswalde

LG CAMPUS - Bringt den Ertragskick!

#Wintergerste: In unserem Betrieb mit Vorsommertrockenheit brauchen wir eine trockentolerante, gesunde Sorte mit hohen und stabilen Erträgen. LG CAMPUS konnte als pflegeleichte Sorte mit guter Standfestigkeit überzeugen.

Georg Ortloff, 97645 Ostheim v. d. Rhön

CALIFORNIA - Als bewährte robuste Sorte zu empfehlen!

#Wintergerste: Als Anbauer der ersten Stunde bin ich von CALIFORNIA überzeugt. Die Sorte passt hervorragend in unseren Betrieb mit Schweinehaltung. Die Körner sind immer voll ausgebildet und das Hektolitergewicht stimmt. CALIFORNIA ist eine ertragstreue Sorte mit einer guten Gesundheit und Strohstabilität, die perfekt in unseren Betrieb passt.

Siegmund Bender, 97996 Niederstetten